Anmeldung & Einverständniserklärung Medien Workshop „Neue Klänge“

Workshop für Improvisation, Filmmusik und Kammermusik

Willkommen sind Schülerinnen und Schüler aller Instrumente

Samstag, 10. Juni 2023
10 – 14 Uhr
Platanenallee 16
14050 Berlin

1. Anmeldung

Hiermit melde ich mich an für den

Workshop „Neue Klänge“ der Musikschule City West am 10.06.2023

2. Auswahl der Workshops

An folgenden Workshops habe ich Interesse (Mehrfachnennungen möglich – es werden anhand der Auswahl Gruppen zusammengestellt, die zielführend gemeinsam arbeiten können):

1. Erste Annäherung an Moderne Musik
Notierung, Atonalität, Zeitabläufe, Klangfarben und Klangerzeugung.

Es werden eine kleine Komposition und eine Ablauf-Partitur erstellt.
Für Kinder von 9-12 Jahre mit mindestens 2 Jahre Spielerfahrung. Uraufführung am nächsten Tag im Rahmen des Konzerts „Neue Klänge“.

Leitung: Katia Tchemberdji

2. Musik zum Film. Lerne durch Improvisation Geräusche und Klänge zu einem Filmausschnitt zu entwickeln und daraus eine eigene Filmmusik zu komponieren

Für Kinder ab 10 Jahre mit mindestens 2-3 Jahre Spielerfahrung auf dem eigenen Instrument.

Leitung: Peer Kleinschmidt

3. Freie Improvisation.
Neue Spieltechniken erlernen und Musiktheorie in Klänge verwandeln. Ziel ist es, zusammen ein improvisiertes Stück zum Thema Klimawandel zu erarbeiten.

Für Kinder von 10 bis 18 Jahre

Leitung : Anke Perschnick

4. Wie drücke ich mich mit meinem Instrument aus?
Bewusstsein und Überzeugung durch Improvisation trainieren.

Für Kinder von 8 bis 12 Jahre mit mindestens ein Jahr Spielerfahrung

Leitung : Christine Paté

5. Kompositionsworkshop
Entwicklung einer eigenen Komposition. Experimentelle Formen der Notation. Improvisation und Soudscapes.

Für junge Musiker ab 17 Jahren, die seit einigen Jahren ein Instrument spielen oder bereits Kompositionserfahrungen gemacht haben und ihre kreativen Fähigkeiten im Bereich der musikalischen Komposition ausbauen möchten.

Leitung: Stefan Lienenkämper

3. Einverständniserklärung für Medien-Veröffentlichung

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die an diesem Datum hergestellten Videos und Fotos von mir zur Veröffentlichung

  • auf der Homepage der Musikschule City West www.berlin.de/musikschule-charlottenburg-wilmersdorf
  • auf dem YouTube-Kanal der Musikschule City West
  • auf dem Instagram-Account der Musikschule City West

verwendet und zu diesem Zwecke auch abgespeichert werden dürfen. Die Videos und Fotos dienen ausschließlich der Öffentlichkeitsarbeit der Musikschule City West.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass Videos und Fotos im Internet von beliebigen Personen abgerufen werden können. Es kann trotz aller technischer Vorkehrungen nicht ausgeschlossen werden, dass solche Personen die Videos und Fotos weiterverwenden oder an andere Personen weitergeben.

Diese Einverständniserklärung ist freiwillig und kann gegenüber der Musikschule City West jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Sind die Aufnahmen im Internet verfügbar, erfolgt die Entfernung, soweit dies der Musikschule City West möglich ist.